Young Shareholders Austria Event | Oberbank Linz

Am 30. März 2023 wurde seitens Young Shareholders Austria, einer Initiative des IVA, erstmals zu einem Event in Oberösterreich geladen. Viele junge Kapitalmarkt- und Börsen-Interessierte sind der Einladung in das Oberbank Donau-Forum in Linz gefolgt.

Dominik Huber, Sprecher von Young Shareholders Austria, und Erich Stadlberger, Direktor Private Banking & Asset Management der Oberbank AG, haben die Veranstaltung jeweils mit einem Intro eröffnet.

Danach führte uns Sigrid Brandstätter als Moderatorin durch eine spannende Paneldiskussion unter dem Motto „Vom Sparer zum Investor“. Das Panel war mit Julian Jäger, Co-CEO der Flughafen Wien AG, Nina Wöss, Managing Partner des Fund F by Female Founders, Alois Wögerbauer, CEO der 3 Banken-Generali Investment-GmbH, und Martin Foussek, Co-Founder Sunrise Capital, hochkarätig besetzt.

Nach einer informativen Diskussionsrunde konnte das Publikum noch jede Menge spannende Fragen an die Panel-Runde stellen oder Statements dazu abgeben. Dies wurde ausführlich genutzt.

Im Anschluss folgte ein motivierendes Outro von Matthias Reiter, Co-Founder Finanzen verstehen, der uns über seinen Einstieg in die Welt der Aktien berichtete und die Relevanz des Ausbaus der Finanzbildung unterstrich.

Selbstverständlich konnte man im Anschluss den Abend noch bei gemütlichem Networking mit Brötchen und Getränken ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Oberbank AG, die unser Event gesponsert hat und zugleich möchten wir uns auch für den Support seitens FinanzenVerstehen bedanken.

Und an dieser Stelle gilt unser Dank natürlich auch nochmals all den interessierten Veranstaltungsteilnehmern. Wir freuen uns auf viele weitere Events mit Ihnen.

v.l.n.r. Nina Wöss, Martin Foussek, Julian Jäger, Alous Wögerbauer, Sigrid Brandstätter